Im Moment finden sich sehr viele Hersteller aus der Mobilfunk und Computerbranche nach Taiwan zur Computex. Diese Fachmesse wird in diesem Jahr auch von dem Hersteller Asus beehrt, welcher dies ebenfalls als Plattform für eine Präsentation für das durchaus interessante Hybrid, das sogenannte Padfone, nutzen möchte. Dabei werden zwei eigentlich unterschiedliche Geräte zu einem zusammengebaut.  Genauer gesagt ist das Padfone ein Tablet, welches über ein integriertes Smartphone verfügt. Das ist nicht wirklich etwas vollkommen Neues auf dem  Markt, denn bereits Motorola hatte es geschafft mit dem Atrix 4G, welches mit dem dazugehörenden Lapdock im Handel angeboten wird, etwas sehr ähnliches kreiert.

Kombination aus zwei starken Komponenten

Das Besondere daran ist jedoch, dass dieses Gerät von Asus nur durch die Kombination beider Geräte eine intelligente und innovative Lösung ergeben kann.  Das Padfone integriert zwar ein vollkommen eigenständiges und Funktionstüchtiges Gerät, welches in Bezug auf die Funktionen keine Wünsche offen lässt, das Tablet hingegen  besteht lediglich aus einem einfachen Display und wäre ohne das Smartphone nicht in der Lage zu arbeiten. Gewissermaßen gehen diese beiden einzelnen Komponenten eine Symbiose ein die ihres gleichen sucht.

Details zum Padfone

Auf den ersten Blick hat es den Anschein als ob es sich lediglich um ein ganz gewöhnliches 10 Zoll Tablet handelt. Schaut der Interessent sich jedoch die Rückseite an kann er eine Klappe entdecken hinter der sich ein Smartphone mit Android – Betriebssystem versteckt hält. Dabei kann das Tablet mit allen gängigen Schnittstellen überzeugen und besticht dadurch, dass es das dazugehörige Smartphone ebenfalls mit aufladen kann. Jeder der auf dem Tablet surfen möchte, muss dazu einfach die SIM-Karte des Smartphones nutzen. Es wurde bislang noch nicht bekannt gegeben wann das Padfone seine Markteinführung erlebt und auch über den Preis schweigt Asus bislang noch beharrlich. Bekannt wurde lediglich, dass es nicht geplant sei das Padfone in Deutschland zur Verfügung zu stellen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.